Combell Group wird mit Switchplus führender Domainprovider der Schweiz

Die Combell Group gibt bekannt, dass sie das Schweizer Hosting-Unternehmen Switchplus von der Stiftung SWITCH übernommen hat. Mit dieser strategischen Akquisition steigt die Combell Group in den Hosting-Markt der Schweiz ein und hat starke Ambitionen, sich im Land weiter zu etablieren. Mit Switchplus wird die Combell Group zur führenden Digitalisierungskraft für Unternehmer und Kleinunternehmen.

Zurich
  • jpg
Zurich

Erste Schritte in die Schweiz mit starken Ambitionen

Mit der Übernahme von Switchplus startet die Combell Group ihre erste Marktaktivitäten in der Schweiz. Die Combell Group hat den Ehrgeiz, eine starke Reputation und Präsenz auf dem lokalen Markt aufzubauen und lokale Unternehmer und Kleinunternehmen mit den bestmöglichen Werkzeugen für ihre digitale Präsenz zu unterstützen.

Die Combell Group wird nicht nur die derzeitigen Switchplus Mitarbeiter in Zürich beibehalten, sondern auch weiter in die Erweiterung des Geschäfts investieren, indem sie Produkte und Dienstleistungen zugunsten ihrer Kunden weiterentwickelt oder neu konzipiert. Im Laufe der Zeit wird sich das Unternehmen weiter von den SWITCH-Wurzeln trennen und sich, durch ein Rebranding, eine neue Identität aufbauen.

Combell Group freut sich auf den Unternehmensstart in der Schweiz. Wir heissen viele neue Kunden, neue Kollegen und viel Know-How willkommen und sehen das Potenzial, das auf uns wartet. Wir haben Verbesserung und Innovation schon immer priorisiert, damit unsere Kunden aus dem Vollen schöpfen können. Wir möchten Unternehmern und Kleinunternehmen die Möglichkeit geben, sich mit unseren Dienstleistungen online eine digitale Identität zu schaffen. Jonas Dhaenens, Geschäftsführer der Combell Group

Switchplus als vertrauenswürdige Marke in der Schweiz

Mit über 400’000 registrierten Domainnamen für rund 130’000 Kunden, wovon die meisten Unternehmen und Unternehmer sind, hat Switchplus den höchsten Marktanteil an .ch und .li Domainnamen. Seit ihrer Gründung als Tochtergesellschaft der Stiftung SWITCH, ist Switchplus als vertrauenswürdige Marke bei den Schweizer KMU bekannt.

Die Stiftung SWITCH ist bekannt für ihre Erfahrung und Expertise bei der Bereitstellung digitaler Dienste für den akademischen Bereich der Schweiz. Historisch gesehen war SWITCH die Registry der Länder Top-Level-Domain .ch. Sie verkaufte die Domainnamen sowohl direkt als auch indirekt an die Endkunden. Im Jahr 2009 entschied sich SWITCH, im Hinblick auf die Aufteilung des Direktverkaufs von Domainnamen, die Tochtergesellschaft switchplus ag zu gründen.

Wir freuen uns sehr, Switchplus an die belgische Combell-Gruppe zu verkaufen. Ich freue mich auch, dass die Combell Group alle Mitarbeiter übernimmt und dass Switchplus als unabhängiges Unternehmen weiterhin am Markt tätig ist. Ich bin überzeugt, dass das Know-How und die Grösse der Combell Group ideale Voraussetzungen für weiteres Wachstum von Switchplus sind. Andreas Dudler, Geschäftsführer von Switch

Über die Höhe des Verkaufspreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Switchplus
Switch
Combell Group

Über Switchplus

Switchplus ist Expertin für Domainregistrierungen und Webpräsenz. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Dienstleistungen und Lösungen von der Domainregistrierung bis hin zum kompletten Webauftritt. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat Switchplus eine führende Marktposition in der Schweiz erreicht. Mit über 400’000 registrierten Domainnamen für rund 130’000 Kunden hat Switchplus den höchsten Marktanteil unter allen .ch- und .li-Registraren.

Über SWITCH

SWITCH steht für Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und Sicherheit in der digitalen Welt. In Zusammenarbeit mit ihren Interessengruppen innerhalb und außerhalb der akademischen Kreise entwickelt und verbessert die Stiftung ganzheitliche ICT-Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Sicherheit, Identitätsmanagement und Cloud Computing. SWITCH war in der Vergangenheit auch die Registrierungsstelle für Domainnamen mit den Endungen .ch und .li. Die Stiftung beschäftigt am Hauptsitz in Zürich rund 100 Mitarbeitende.

Über team.blue

team.blue is a leading digital enabler for businesses and entrepreneurs across Europe (Belgium, Bulgaria, Czech Republic, Denmark, France, Germany, Greece, Ireland, Italy, Netherlands, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey and United Kingdom). The company is made up of 40+ successful brands who serve more than 2.5 million customers. team.blue is a one-stop partner for web hosting, domains, e-commerce, online compliance, lead generation and application solutions, supported by more than 2000 experts. team.blue's vision is to make online business simpler by shaping technology and providing customers with innovative online products and services.

Receive team.blue news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually